Archiv

Familien-Erlebnis-Wanderungen

Familien-Erlebnis-Wanderungen sind die Highlights der Wanderungen des Westerwald-Vereins.

 

Ziel dieser Wanderungen ist, Kinder und Jugendliche spielerisch, anschaulich und plastisch näher an die Schönheiten der Heimat zu bringen und damit der jüngeren

Generation zu einem bleibenden Landschafts- und Naturerlebnis zu verhelfen.
Es werden Entdeckerfreude und Unternehmungslust geweckt und die verborgenen Werte der Heimat für Geist und Herz der Kinder frei und lebendig gemacht.

Die bezauberten Schätze heimatlicher Täler und Höhen, Wiesen und Felder, Bäche und Seen, Felsen und Höhlen ... werden alle Teilnehmenden ins Staunen bringen.

 



13.09.2020


Sterntreffen 2020 in Wetzlar-Blasbach am 13.09.2020

Das diesjährige Sterntreffen wurde von den Westerwald-Vereinen Wetzlar-Niedergirmes und Wetzlar-Blasbach ausgerichtet.

Bei bestem Wanderwetter fanden drei schöne Wanderungen um Blasbach und eine Stadtführung in Wetzlar statt. Nach den Wanderungen konnten die Gäste das kulinarische Angebot der beiden Vereine genießen. Beim gemeinsamen Zusammensitzen trafen sich alte Freunde und neue Bekanntschaften wurden geschlossen.

Den Gastgebern, die wegen der momentanen Krise einen nicht geringen Mehraufwand an Organisation hatten, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön zuerkannt. Alle Maßnahmen wurden von den Wandergästen diszipliniert beachtet.

Mehr über das Sterntreffen in der Ausgabe 1/21 der Vereinszeitschrift.



10.09.2020

 

Die Schönheit des Westerwaldes mit allen Sinnen erleben!

Die zwei Wanderwochenenden des Hauptvereins konnten an den geplanten Terminen unter den behördlichen Vorgaben stattfinden und sind bei durchwachsenem, teilweise schönem Wetter auch gut verlaufen. Alle Wanderer waren sehr diszipliniert unterwegs.

Wanderführer Rainer Lemmer hatte in gewohnter Weise viele interessante Informationen und Anekdoten rund um die Wanderstrecken parat.

Nachdenklich und überrascht waren viele Teilnehmer der Wanderungen, als sie die verheerenden Ausmaße des Borkenkäfers hautnah erlebten. Der schöne Westerwald verändert sich.

 

Mehr Infos unter https://www.typisch-westerwald.de/2020/08/30/wandern-und-wundern-die-wanderungen-des-westerwald-vereins-2020-ein-r%C3%BCckblick/.