Früherer Hauptwanderwart des WWV Hans Wassenberg ist verstorben

Hans Wassenberg
Hans, Du wirst uns sehr fehlen

Mit großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass Hans Wassenberg am 02.06.16 seine letzte Wanderung angetreten hat.
Mit dem Westerwaldverein verbinden ihn viele Jahre als Wanderwart des ZV Westerburg, als langjähriger Hauptwanderwart im Hauptverein des WWV, Wanderungen mit Touristen im Auftrag der Bundesbahn und des Westerwald-Touristik-Service, als Mitbegründer des Stöffel-Parks und als sehr rühriges Mitglied im Verein HISTORICA Rothenhain, der sich der Pflege alter Kulturschätze zur Aufgabe gesetzt hat. Ein Ausschnitt aus einem Wandertagebuch des ZV Daaden von 2007 zeigt seine humorvolle und immer zupackende Art:
„Unser Wanderführer Hans Wassenberg begrüßt uns jeden Morgen mit "Hui! Wäller?" Wir antworten mit "Allemol". Außerdem hören wir von ihm den "Spruch des Tages" der uns fröhlich stimmt auf unser Tagespensum" .
Die Trauerfeierlichkeiten beginnen am Freitag, dem 10. Juni 2016 um 14.30 Uhr mit einem Requiem in der Pfarrkirche Rotenhain.  Anschließend ist die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof Rotenhain.