Kultur- und Wanderland

Noch sind einige Exemplare verfügbar.

Bildband vom Westerwald

Die Entdeckungsreise durch das Kultur- und Wanderland Westerwald ist in drei Sprachen möglich. Die touristischen Attraktionen stehen dabei im Vordergrund. Der hochwertige Band wurde nach Anregungen und Hinweisen des Westerwald-Vereins von dem Verleger und Fotografen Horst Ziehten in der Bildabfolge und Gestaltung zusammengestellt.

Der Band enthält viele Luftaufnahmen, die einen Blick ins weite Land gestatten und idealerweise die herrliche Mittelgebirgslandschaft des Westerwaldes zeigen, mit Flussläufen, den in der Landschaft eingebetteten Dörfern, mit mittelalterlichen Stadttoren und Burgen, eben eine Traumlandschaft, die es zu entdecken gilt. Der Bildband, in dreisprachiger Ausgabe (deutsch, englisch und französisch), ist nicht nur ein idealer Reisebegliter für unterwegs sondern auch ein hervorragender Geschenkartikel und darüber hinaus ein Botschafter für den Westerwald im Ausland. Neben dem mittleren Westerwald werden auch die Schönheiten der Flusstäler entlang von Sieg, Lahn, Dill und Rhein ausführlich thematisiert. Prachtvolle Farbaufnahmen zeigen aber auch einige typische Pflanzen und Tiere der Region.

Der neue Bildband im Mittelformat (25 x 22,5 cm) mit 96 Seiten in bester Kunstdruckqualität und Fotos der Spitzenklasse, wird mit informativen Texten von Hermann-Josef Hucke begleitet. Der Bildband kostet 19,80 Euro und ist über die Buchversandstelle des Westerwald-Vereins beim Landschaftsmuseum in Hachenburg (Telefon: 02662/7456) erhältlich.
Unter der ISBN-Nr. 978-3-946158-10-3 ist der Band auch in Buchhandlungen zu bekommen. Mitglieder des Westerwald-Vereins erhalten bei Bestellungen im Landschaftsmuseum einen günstigeren Preis.