Fortbildung für ZNL's "Unser Wald im Klimawandel"

Das Thema der Fortbildung, sicherlich heute noch aktueller denn je und uns allen im Westerwald leider sehr präsent, lautet: „Unser Wald im Klimawandel“.

Die Fortbildung findet am Samstag 4. November 2023, 09:00 Uhr in 56242 Selters statt. Die Infrastruktur des Stadthaus, Rheinstrasse 22 "Offener Treff" im Erdgeschoß wird bei dieser interessanten Veranstaltung genutzt.

Die Fortbildung ist in einen theoretischen Teil und einen praktischen Teil, der als Naturspaziergang den Wald im Klimawandel anhand von Praxisbeispielen vor Ort betrachtet, gegliedert.

Diese Fortbildung ist durch die Landeszentrale für Umweltbildung (LZU) in Mainz genehmigt, so das die Vorraussetzungen zur Anerkennung unserer Fortbildung gemäß § 8 der BANU Lehrgangs– und Prüfungsordnung gegeben sind.

Fortbildungsnachweis bitte nicht vergessen!

Die Fortbildung wird durchgeführt durch den Referenten Hartmut König, Förster und Fachbereichsleiter Natur- und Umweltschutz im Hauptverein des Westerwald-Verein e.V.

Die Fortbildung wird auch vom deutschen Wanderverband (DWV) als Fortbildung für Fortbildungsmaßnahme für DWV-WanderführerIn® anerkannt.

An der Veranstaltung können darüber hinaus auch interessierte Wanderführer des Westerwald-Verein e.V. teilnehmen, die über keine Zertifizierung als Natur- und Landschaftsführer verfügen.

Diese Anmeldungen werden zunächst auf eine Warteliste aufgenommen und entsprechend freier Plätze separat bestätigt.

Hinweis

Der Hauptverein des Westerwald-Verein e.V. mit Sitz in Montabaur  ist der Veranstalter unter Leitung von Rainer Lemmer, Fachbereichsleiter Wandern & Freizeit..

Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt und die Teilnahme an der Veranstaltung und  Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr.

Festes Schuhwerk und an die Witterung angepasste Kleidung werden vorausgesetzt

Es besteht Anmeldepflicht mit Angabe der Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail). Ohne vorherige Anmeldung und Bestätigung der Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich.

Der Westerwald-Verein und seine Wanderführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- oder Sachschäden, Verlusten oder Verspätungen.

Während der Fortbildung und der Wanderung können durch den Veranstalter Fotos gemacht werden, die später ggf. in Presseberichten oder auf Webseiten veröffentlicht werden. Mit der Anmeldung und Teilnahme an der Fortbildung  erklärt sich die Teilnehmenden damit einverstanden.

Sollte die Mindest Teilnehmerzahl nicht erreicht werden behält sich der Veranstalter vor die Veranstaltung abzusagen