Wandern

Ab Januar 2024 gibt es Neuerungen beim Deutschen Wanderabzeichen.
Wandern · 01. Januar 2024
Ab Januar 2024 gibt es Neuerungen beim Deutschen Wanderabzeichen. Der Wander-Fitness-Pass wird nicht mehr nachgedruckt, nach und nach wird er durch den aus Pandemiezeiten bekannten Erfassungsbogen Deutsches Wanderabzeichen ersetzt.

Frohe Weihnachten
Wandern · 23. Dezember 2023
Der Westerwald-Verein wünscht allen Freunden und Mitgliedern Frohe Weihnachten und ein gesundes, Neues Jahr 2024.

W16 „Wandern im Paradies – Hibbel, Dumols, bundisch Steen un vill Pädscher“
Wandern · 14. November 2023
Am Sonntag 12.11.2023 machten sich 41 begeisterte Wanderer unter der Führung der erfahrenen Wanderführer Andre Hauptmann und Rainer Lemmer vom Hauptverein des Westerwald-Verein e.V. auf eine beeindruckende Wanderung durch den Westerwald und das Paradies.

Großartige Neuigkeiten! Das "Ewige Eis" wurde zum Naturwunder des Jahres 2023 gewählt!
Wandern · 13. November 2023
🏆🌍 Großartige Neuigkeiten! Das "Ewige Eis" wurde zum Naturwunder des Jahres 2023 gewählt! 🌊🗻 Mit Stolz hatte der Westerwald-Verein e.V. das "Ewige Eis" bei Dornburg ins Rennen geschickt, und dank eurer fantastischen Unterstützung haben wir es geschafft, uns gegen namhafte Konkurrenten durchzusetzen.

Entdecke den Stöffel-Park auf eine ganz neue Art!
Wandern · 21. Oktober 2023
Entdecke den Stöffel-Park auf eine ganz neue Art! Fotografieren und spazieren ... der Westerwald-Verein e.v. lädt ein zu einem faszinierenden fotografischen und kulturellen Spaziergang.

W15 „Wanderung zum Geotop "Ewiges Eis" und zur Klippe der verzweifelten Hildegard“
Wandern · 08. Oktober 2023
am Sonntag den 8. Oktober 2023 erlebten wir wieder eine unvergessliche Wanderung im Herzen des Westerwalds. Gemeinsam mit den erfahrenen Wanderführern Rainer Lemmer und Stephan Kohl vom Hauptverein des Westerwald-Verein e.V. erkundeten 49 Wanderbegeisterten die faszinierende Natur rund um Dornburg, darunter natürlich auch das "Ewige Eis," das als aussichtsreicher Kandidat für die Naturwunderwahl 2023 der Heinz Sielmann Stiftung gilt

"Ewiges Eis" bei Dornburg Naturwunderwahl 2023
Wandern · 06. Oktober 2023
Wir brauchen eure "geballte Unterstützung" (und die Unterstützung von ganz vielen anderen) für das Projekt Naturwunderwahl 2023 der Heinz Sielmann Stiftung

W14 „Auf dem Pfad von Liebfrauen und Burgmannen“
Wandern · 17. September 2023
Es ist ein sonniger Sonntagmorgen, als sich über 40 Wanderbegeisterte und 6 Hunde am 17. September auf den steilen Weg Richtung Katzenstein aufmachen. Die Wanderführerin, Stefanie Hentrich, begrüßt alle aufs Herzlichste und macht deutlich, dass auch die anwesenden Hunde schon lange Wanderfreunde des Westerwaldvereins sind.

W12 "Natur, Burgen, Kultur und Fachwerk"
Wandern · 27. August 2023
Ein Tag voller Abenteuer, Naturerlebnisse und kultureller Entdeckungen! Trotz düsterer Wetterprognosen erlebten die Wandern mit dem Hauptverein des Westerwald-Vereins e.V. am 27. August 2023, eine wundervolle geführte Wanderung der Extraklasse. Die Wanderführer Rainer Lemmer, Stephan Kohl und Andre Hauptmann konnten in Philippstein eine Gruppe von 45 hochmotivierten Wanderern begrüßen, die sich von Anfang an nicht von den grauen Wolken und leichtem Regen abhalten ließen.

W11 "Basalt, Buntmetall und Padrés"
Wandern · 26. August 2023
Was für ein Tag! Am 26. August 2023, haben wir uns zusammen auf eine unvergessliche Reise durch die Natur begeben - und was für ein Tag das war! Strahlend blauer Himmel, warme Sonnenstrahlen und perfektes Wanderwetter begleiteten uns. Der Hauptverein des Westerwald-Vereins e.V. lud zur geführten 13 km langen Wanderung W11 "Basalt, Buntmetall und Padrés" ein, und was sollen wir sagen – es war einfach fantastisch! ☀️

Mehr anzeigen