Naturwunder im Westerwald: Das Ewige Eis zum Naturwunder 2023 gekürt!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass das beeindruckende Ewige Eis im Westerwald offiziell zum Naturwunder 2023 ernannt wurde! 🎉

Selbst in den heißesten Sommermonaten bleibt es hier kalt – eine erstaunliche Besonderheit, die wir mit Freude teilen!

Diese spannende Abstimmung wurde von der Heinz Sielmann Stiftung und dem Deutschen Wanderverband ins Leben gerufen, um unser Bewusstsein für die Umwelt und den Schutz der Natur zu stärken.

Die feierliche Überreichung durch Vertreter der Heinz Sielmann Stiftung und des Deutscher Wanderverband fand am Donnerstag im Stöffel-Park in Enspel statt, wo der Landrat des Westerwaldkreises, Achim Schwickert, die wohlverdiente Auszeichnung für das Ewige Eis entgegennahm. 🏆

In seiner Funktion als Vorsitzender des Westerwald-Verein e.V. übergab er die Trophäe und Urkunde an den Bürgermeister von Dornburg, Andreas Höfner.

🤝 Die Auszeichnung wird einen ehrenvollen Platz im Dorfmuseum in Dornburg Wilsenroth finden, um die Bedeutung dieses faszinierenden Naturwunders gebührend zu würdigen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die in den letzten acht Wochen ihre Stimme abgegeben haben! 🗳️

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass solche einzigartigen Naturphänomene geschützt und bewahrt werden! 🌍❄️